logo

RUFEN SIE UNS AN!

03302-4940740 & 033055-71280

SCHREIBEN SIE UNS!

kanzlei@ravbaum.de

banner

Erbrecht

Berliner Testament, Erbvertrag oder andere letztwillige Verfügungen haben einen engen Bezug zum Familienrecht. Volker Baum ist daher auch mit dem Erbrecht bestens vertraut. Er weiß, wie Nachlassangelegenheiten zu regeln sind – sowohl vor als auch nach dem Erbfall.  Sei es bei der Beratung und Betreuung zur Errichtung von Testamenten und sonstigen letztwilligen Verfügungen, insbesondere im Zusammenhang mit der Beratung und Betreuung zur Errichtung oder Anpassung von Ehegattentestamenten (sogenanntes Berliner Testament),

aber auch bei der Klärung im Erbfall hinsichtlich der Nachlassangelegenheiten und des sonstigen Nachlasses, wie etwa bei der Auseinandersetzung der Miterben (Erbauseinandersetzung), bei der Prüfung und Klärung von Pflichtteilsansprüchen und Pflichtteilsergänzungsansprüchen usw. – Rechtsanwalt Volker Baum kann Sie aufgrund seiner langjährigen Erfahrung kompetent beraten und vertreten.